Der erste Upload dauert lange und wirft Fehler

owncloud-client connection timeout

Bei sehr großen Initialuploads kann das Problem auftreten, dass Uploads einzelner Dateien wegen Verbindungsproblemen nicht direkt klappen. In der Regel pendeln sich diese Probleme aber nach dem ersten Initialupload ein. Verbindungsprobleme können vielfältig sein, beispielsweise kann der Client für den Transfer einer Datei keine Verbindung aufbauen (manchmal hängt ja auch eine Webseite beim ersten Ladeversuch, das ist der gleiche Effekt), oder der 24/h Disconnect des  DSL-Anbieters schlägt zu.

Unsere Empfehlung ist daher, den Upload abzuwarten und sich zunächst nicht von den Fehlern irritieren zu lassen. Nachdem der Upload das erste Mal vollständig durchgelaufen ist, lösen sich die Uploadprobleme selbst: Der Client lädt fehlgeschlagene Dateien automatisch erneut hoch (er probiert es tatsächlich so lange, bis es klappt). 

Sollten die Probleme weiter bestehen, auch nachdem der Initialupload erkennbar abgeschlossen ist, kontaktiere bitte den Support.

2016-10-09T16:38:36+00:000 Kommentare

Hinterlasse eine Kommentar