Collaboration in der Cloud

Unsere Collaboration Cloud ist für die Zusammenarbeit von Mitarbeitern oder Projektteams gedacht. Mit den Nextcloud Apps kannst Du Dir z. B. Deinen eigenen Team-/Projektkalender erstellen oder mit dem Kanban-Board die Basis für Deine Projektsteuerung schaffen.

  • Colloboration

  • Software
  • Kalender
  • Kontakte
  • E-Mail Client
  • Aufgaben
  • Notizen
  • Kanban-Board
  • Passwörter
  • 2-Faktor-Login
  • Verschlüsselung
  • Datenschutz nach DSGVO
  • Speicher
  • Eigene Domain
  • Eigenes Logo
  • SLA-fähig
  • Ersteinrichtungspaket
  • SmallCollaboration

  • 28/monatlichNettopreis inkl. 15 Nutzer

  • Nextcloud
    Software
  • Kalender
  • Kontakte
  • E-Mail Client
  • Aufgaben
  • Notizen
  • Kanban-Board
  • Passwörter
  • 2-Faktor-Login
  • Verschlüsselung
  • Datenschutz nach DSGVO
  • 5 GB
    Speicher
  • Eigene Domain
  • Eigenes Logo
  • SLA-fähig
  • optional
    Ersteinrichtungspaket
  • Testen
  • BasisCollaboration

  • 48/monatlichNettopreis inkl. 30 Nutzer

  • Nextcloud
    Software
  • Kalender
  • Kontakte
  • E-Mail Client
  • Aufgaben
  • Notizen
  • Kanban-Board
  • Passwörter
  • 2-Faktor-Login
  • Verschlüsselung
  • Datenschutz nach DSGVO
  • 5 GB
    Speicher
  • Eigene Domain
  • Eigenes Logo
  • SLA-fähig
  • optional
    Ersteinrichtungspaket
  • Testen
  • SilberCollaboration

  • 78/monatlichNettopreis inkl. 60 Nutzer

  • Nextcloud
    Software
  • Kalender
  • Kontakte
  • E-Mail Client
  • Aufgaben
  • Notizen
  • Kanban-Board
  • Passwörter
  • 2-Faktor-Login
  • Verschlüsselung
  • Datenschutz nach DSGVO
  • 5 GB
    Speicher
  • Eigene Domain
  • Eigenes Logo
  • SLA-fähig
  • optional
    Ersteinrichtungspaket
  • Testen
  • GoldCollaboration

  • 125/monatlichNettopreis inkl. 100 Nutzer

  • Nextcloud
    Software
  • Kalender
  • Kontakte
  • E-Mail Client
  • Aufgaben
  • Notizen
  • Kanban-Board
  • Passwörter
  • 2-Faktor-Login
  • Verschlüsselung
  • Datenschutz nach DSGVO
  • 5 GB
    Speicher
  • Eigene Domain
  • Eigenes Logo
  • SLA-fähig
  • optional
    Ersteinrichtungspaket
  • Testen

Wir bieten unseren Kunden zusätzlichen zu den Standard-Cloud-Lösungen auch individuelle Service Level Agreements (SLA) an.

Ein Service-Level-Agreement (SLA) ist grundsätzlich eine Vereinbarung über wiederkehrende Dienstleistungen. Über SLAs können für unsere Produkte mehr Speicher oder Nutzer, eine garantiere Verfügbarkeit der Dienste, spezielle Servicezeiten und Kontaktkanäle aber auch sonstige individuelle Hosting-Leistungen vereinbart werden.

Folgende Leistungen können per Service-Level-Agreement vereinbart werden:

  • Servicezeiten
  • Reaktionszeiten zur Störungsbehebung
  • Kommunikationskanäle (z. B. Telefon, Email, …)
  • Verfügbarkeit des Dienstes (z. B. 99,5%)
  • Dediziertes Uptime-Monitoring der Cloud mit Alarm
  • Cloud-Software Update Strategie
  • Separate Infrastruktur
  • mehr Speicher
  • uvm.
Hast Du weitere Fragen zu unseren Service Level Agreements? Dann nutze doch unsere Supportanfrage. Wir helfen Dir gerne weiter!

Der große Vorteil von Wolkesicher gegenüber Mitbewerbern ist, dass wir nicht nur Nextcloud-Hosting anbieten, sondern gemanagtes Nextcloud-Hosting

Beim gemanagten Nextcloud-Hosting wird die Nextcloud Software als SaaS (Software as a Service) dem Kunden zur Verfügung gestellt. Die regelmäßig notwendige Wartung, die Installation der relevanten Updates und der Betrieb der Server-Infrastruktur ist mit beinhaltet.

Folgende Vorteile bietet das gemanagte Nextcloud-Hosting unserer Produkte:

  • Wir kümmern uns um die Updates der Clouds unserer Kunden. So besteht kein Sicherheitsrisiko durch veraltete Installationen.
  • Wir bieten vorinstallierte Add-Ons an und stellen sicher, dass diese auch nach Updates weiterhin funktionieren.
  • Wir organisieren das technische Hosting. Das bedeutet, Du musst Dich nicht darum kümmern, ob geeignete PHP- oder MySQL-Versionen installiert sind, ob die Konfigurationsdateien richtig aufgebaut sind, wie Du SSL-Zertifikate zur Verschlüsselung für HTTPS-Verbindung beschaffst und aktualisierst usw.
  • Profitiere von unserer Erfahrung im Datenschutz und mit Datensicherheit. Wir kümmern uns darum, dass die Server in Rechenzentren mit höchsten Sicherheitsmaßnahmen betrieben werden (vgl. ISO 27001), die Betriebssysteme der Server aktuell sind, die Firewall richtig konfiguriert ist, Nextcloud auf einem aktuellen Stand ist und vieles mehr.

Das Produkt Wolkesicher konzentriert sich somit auf die wesentlichen Funktionen. konzentriert sich somit auf die wesentlichen Funktionen. Besonders unter Sicherheitsgesichtspunkten ist dieses Vorgehen wichtig, denn die Wartbarkeit einer Cloud hängt von ihrer technischen Komplexität ab – und somit direkt von den verfügbaren Funktionen. Wartbarkeit ist sehr wichtig, um beispielsweise schnell sicherheitsrelevante Updates ausrollen zu können.

Nextcloud ist eine Open Source Cloud-Software. Mit Nextcloud können Daten zwischen Desktop Rechner, Smartphone oder Tablet einfach mit der Cloud synchronisiert werden. Ein großer Vorteil ist die Anwenderverwaltung, mit der zusätzlich Nutzer angelegt werden können. Somit lässt sich der Zugriff auf Dateien oder Ordnern einfach und präzise einstellen. Ebenso ist das Teilen von Dateien oder Ordner mit Kunden per Zugriffs-geschütztem Link möglich.  Mit weiteren Nextcloud Add-Ons wie z. B. Kalender oder Passwortmanager entsteht in der Nextcloud eine persönliche Informationszentrale für den jeweiligen Anwender.

„Nexcloud ermöglicht es Unternehmen, die Kontrolle über ihre Daten zurückzugewinnen und so Compliance, Sicherheit und sofortige Verfügbarkeit zu gewährleisten, wo auch immer sich ihre Mitarbeiter befinden.“ Quelle: www.nextcloud.com/de/files/ // Stand: 14.06.2018

Der Serverstandort unserer Partner befindet sich ausschließlich in Deutschland. Die Rechenzentren sind nach ISO 27001 zertifiziert.

Grundsätzlich versteht man unter Kollaboration (engl. Collaboration), die Zusammenarbeit zwischen Personen oder Personengruppen. Der Begriff stammt aus dem lateinischen, „co“ steht für „mit“ und laborare für „arbeiten“.

Unsere Collaborations-Cloud ist für die Zusammenarbeit von Mitarbeitern oder Projektteams gedacht. Nicht nur für interne Projekte eines Unternehmens, sondern auch bei Projekten mit externen Partner liefert die Kollaboration in der Cloud einen zentralen Baustein für eine effiziente Zusammenarbeit. Der einfache Datenaustausch per zugriffsgeschütztem Link oder die automatische Synchronisation der Daten mit dem Desktop-Rechner oder dem Smartphone stellt hierbei nur die Basisfunktionalität dar. Mit den zusätzlich beinhalteten Nextcloud Apps können z. B. eigene Team-/Projektkalender erstellt oder mit dem Kanban-Board die Grundlage für Deine Projektsteuerung geschaffen werden.

Folgende Add-Ons sind in der Wolkesicher Collaborations-Cloud beinhaltet:

Kalender

  • Erstellung von mehreren Kalendern
  • Synchronisationion und Integration durch (WebCal)
  • Teilen und Veröffentlichung des Kalenders

Kontakte

  • Anlage und Pflege von Kontakten
  • Teilen der Adressbücher
  • Synchronisieren mit Smartphone oder PC

Aufgaben

  • Anlage von Aufgaben
  • Hinterlegen von Terminen
  • Anlage von Unteraufgaben

Kanban-Board

  • Spezifische Konfiguration der Kanban-Stapel
  • Anlage von Userstorys
  • Verschieben per Drag an Drop
  • Hinterlegen von Terminen

Lesezeichen

  • Speicherung und Verwaltung von Lesezeichen

uvm.

1) Keine Mindestvertragslaufzeit. Kündigungsfrist zwei Wochen zum Ablauf des bezahlten Zeitraums.