Reiseunterlagen online nutzen – So geht’s via Cloud

Reiseunterlagen online wegen Roaming nicht nutzbar

Mittlerweile sind fast alle Reiseunterlagen online in der Cloud speicherbar, weil sie meistens als PDF-Dateien vorliegen. Dennoch hat sich fast jeder schon dabei erwischt, die Dateien zu Hause auszudrucken. Zu tief sitzt der Schweißperlen-Moment, wenn man am Reiseort ohne Roaming dort gestanden ist und verzweifelt versucht die Reiseunterlagen aus dem E-Mailposteingang zu fischen. Um schließlich festzustellen, dass zwar die E-Mail, aber nicht der Anhang verfügbar ist…

Reiseunterlagen via Cloud auch offline nutzen

Mit einem Cloudspeicher wie Wolkesicher kannst Du dieses Problem einfach lösen. Lade Deine Reiseunterlagen einfach in die Cloud hoch. Am besten legst Du Deine Reiseordner in einem Verzeichnis ab, dass automatisch mit Deiner Cloud synchronisiert wird. So hast Du die Reiseunterlagen schon von jedem Internetzugang der Welt aus griffbereit.

Es geht aber noch besser. Mit den Smartphone Apps für ownCloud kannst Du Dateien sogar offline auf dem Smartphone verfügbar machen. Hast Du die Option einmal für den Reiseordner aktiviert, werden alle drunterliegenden Dateien und Ordner automatisch aktuell gehalten. Somit brauchst Du nur noch bei der Reiseplanung immer alles in den Reiseordner ablegen und hast die Dateien automatisch später offline auf Deinem Smartphone dabei!

So startest Du in Deine Cloud

Mit drei einfachen Schritten startest Du auch ohne IT-Kenntnisse Deine Cloud und kannst Reiseunterlagen online nutzen:

  1. Wolkesicher-Cloud über die Produktübersicht auswählen.
  2. Wunschname auswählen und Bestellung abschicken.
  3. Einloggen und über die Weboberfläche die ersten Daten hochladen.

Viel Spaß mit Deiner Wolkesicher-Cloud!

Veröffentlicht in Allgemein, News, Nutzungstipps, Smartphone Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*