Wozu Passwörter in der Cloud speichern?

Jeder kennt das Problem bei Internetseiten, die man nicht oft verwendet oder wo das Login im Browser geseichert ist. Plötzlich muss man es eingeben und stellt sich die Frage: „Wie war nochmal mein Benutzername? … mein Passwort?“. Mit dem Wolkesicher Add-On „Passwörter“ gehört das Problem der Vergangenheit an.

Passwörter in der Cloud und Sicherheit

Mit dem Add-On verwaltest Du Deine Passwörter in Deiner Wolkesicher-Cloud. Und das bei maximaler Datensicherheit, denn Passwörter werden nur verschlüsselt gespeichert. Eine Kurzbeschreibung mit einem Erklärvideo findest Du auf unserer Seite zum Passwörter-Add-On.

Das Add-On bietet außer der Passwortverwaltung weitere hilfreiche Funktionen:

  • Darstellung der Passwortstärke
  • Passwort-Generator, um bequem starke Passwörter zu erstellen
  • Import/Export von/zu bekannten Passwortmanagern wie KeePass, 1Password, LastPass, SplashID und weiteren Tools, die CVS-basierten Datenaustausch unterstützen

Das Add-On „Passwörterist bereits ab der Basis-Cloud enthalten.

Weitere Add-Ons können z.B. für die Synchronisation Deiner Kontakte, Deinem Kalender oder zur Verwaltung von  Lesezeichen verwenden werden. Durch das News-Add-On kannst Du Dir aber auch ganz einfach  News-Streams von ausgewählten Webseiten abonnieren. Bei den angebotenen Add-Ons handelt es sich selbstverständlich nur um bereits bewährte und getestet ownCloud Apps.